Pferde & Reiterforum

Hufschuhe?

Nach unten

Ankündigung Hufschuhe?

Beitrag von Simi am Do 20 Dez 2007 - 14:53

Hallo Leute!
Ich will meiner Stute Hufschuhe kaufen da sie bei gefrorenem Boden kaum laufen kann. Sad
Hat jemand Erfahrungen mit Hufschuhen und welche eignen sich am besten? Question
Würde mich um jeden Tip freuen! bounce
LG, Simi
avatar
Simi
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 39
PLZ ORT : 87700
Lieblings-Farbe : Orange
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Hufschuhe?

Beitrag von landro am Do 20 Dez 2007 - 16:07

ja also ich hatte meinem Pferd auch welche angezogen aber schnell wieder ausgezogen und ins ebay gesteckt da die Pferde mit Hufschuhe auf gefrohrenen Boden nur rutschen

landro
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 32
PLZ ORT : 56743
Lieblings-Farbe : lila
Anmeldedatum : 26.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Hufschuhe?

Beitrag von *-andi-* am Do 16 Okt 2008 - 15:27

das ist ja blöd!! solche verwende ich sicher nie im #winter

*-andi-*
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 22
PLZ ORT : 5120 St.Pantaleon
Lieblings-Farbe : rot
Tiere : Katzen,Kanninchen
Anmeldedatum : 16.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.bellasar.de,reiten

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Hufschuhe?

Beitrag von Meikilein am Di 30 Dez 2008 - 22:58

Meine freundin hatte mal für ihren norweger im winter hufschuhe, weil er sehr schnell seine hufe abläuft und es im winter mit eisen auf der koppel zu rutschig ist. aber die hufschuhe sind oft abgefallen oder gingen nicht mehr auf, wenn man so kalte hände hatte, haben auch nicht lange gehalten. sie haben die hufschuhe ziemlich genervt.

Meikilein
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 24
PLZ ORT : 24955 Harrislee
Lieblings-Farbe : Pink
Anmeldedatum : 30.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Hufschuhe?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten