Pferde & Reiterforum

Pferd hat Angst vor Häusern

Nach unten

Ankündigung Pferd hat Angst vor Häusern

Beitrag von Simi am Di 11 Dez 2007 - 18:25

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hätte da gleich mal ein Anliegen! Smile
Meine Hafidame und ich sind gerade dabei uns alleine ins Gelände zu wagen. Das klappt auch wirklich sehr gut. Sie geht problemlos im Wald und auch im offenen Gelände. Sie hat fast vor nix und niemand angst. Very Happy
...Solange keine Siedlungen oder sonstige bewohnte Straßen kommen....
Sie hat sogar vor einer umzäunten Hütte im Wald angst. Evil or Very Mad
Ich hab nun leider keine Ahnung ob sie vielleicht sogar schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ob es für sie einfach zu viel zum sehen gibt. Rolling Eyes
Klar, das ist schon Aufregender als "nur" Bäume.
Aber wie denkt Ihr soll ich nun vorgehen? Question
Soll ich spaziergänge im Dorf unternehmen? Sie ist viel mutiger wenn ich neben ihr herlaufe.
Ich wäre um jeden Tip und Rat dankbar! Laughing
LG, Simi
avatar
Simi
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 39
PLZ ORT : 87700
Lieblings-Farbe : Orange
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Pferd hat Angst vor Häusern

Beitrag von Admin am Mi 12 Dez 2007 - 13:38

Du muß erst mal deinem Hafi alles zeigen das heißt spazieren gehen und wenn sie stehen bleibt ganz rühig mit leckerli ( zückerchen locken.Und wenn sie weiter geht direkt loben und eine belohnung geben
avatar
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 49
PLZ ORT : 56
Lieblings-Farbe : Blau
Tiere : Pferd,Hund 2 Katzen
Anmeldedatum : 09.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Pferd hat Angst vor Häusern

Beitrag von Simi am Mi 12 Dez 2007 - 15:12

Danke für die Antwort! Very Happy
Das werden wir morgen gleich mal probieren. Wir haben gegenüber vom Stall eine kleine Siedlung die sich prima eignet zum üben.
Heute haben wir so ein "Gespenst" im Wald mit mit 3 Pferden erfolgreich bezwungen.
Eine eingezäunte Wasserreserve.
Gestern hatte sie noch regelrecht Panik als ich vorbei reiten wollte. Bin dann gestern abgestiegen, hab sie beruhigt und sie daran vorbei geführt.
Heute sind wir gleich 2x dran vorbei gekommen. Das 1x war sie noch recht nervös, merkte aber das die anderen beiden sich gar nix denken und ging relativ ruhig vorbei.
Das 2x mal war dann prima! Kaum noch gekuckt. lol!
LG, Simi
avatar
Simi
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 39
PLZ ORT : 87700
Lieblings-Farbe : Orange
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Pferd hat Angst vor Häusern

Beitrag von Anne und Angie am Do 27 Dez 2007 - 17:22

Hi,
Führe dein Pferd so oft an Sachen vorbei (lobe es wnn es vorbeigeht!) bis es keine Angst mehr hat!!!!!!!!!!!!!!!1
Liebe Grüße un viel Glück: Anne
avatar
Anne und Angie
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
PLZ ORT : 77866
Lieblings-Farbe : gelb
Anmeldedatum : 26.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Pferd hat Angst vor Häusern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten