Pferde & Reiterforum

Reitbeteiligung

Nach unten

Ankündigung Reitbeteiligung

Beitrag von horse_lady am Sa 26 Apr 2008 - 11:35

Also ich möchte irgendwann eine Reitbeteiligung machen. Was meint ihr???
Wie viel Erfahrung muss man für so etwas haben???
Und wie alt muss man für soetwas sein??? confused
avatar
horse_lady
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 20
PLZ ORT : 25358
Lieblings-Farbe : rot
Tiere : hab einen Hamster,und liebe Pferde
Anmeldedatum : 18.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Reitbeteiligung

Beitrag von Pferdefee92 am Sa 4 Okt 2008 - 14:14

würd ich auch gerne mal wissen.. ich suche nämlich auch eine reitbeteiligung

Pferdefee92
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 26
PLZ ORT : Coesfeld
Lieblings-Farbe : rosa
Tiere : Pferd
Anmeldedatum : 23.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Reitbeteiligung

Beitrag von Aimee am Sa 4 Okt 2008 - 18:33

Hey
also ich hab kein eigenes Pferd, aber auch ne reitbeteiligung.
Generell denke ich hängt das vom Pferd, Besitzer und der Person die eine RB haben möchte ab.
Ich denke mal das dass aller wichtigste die zuverlässigkeit ist. Beim Alter würde ich jetzt mal sagen das das drauf ankommt, dass man aber schon 12 Jahre alt sein sollte, weil man ja schon verantwortung übernehmen muss und das sich bei jüngeren doch noch etwas schwerer gestaltet.
avatar
Aimee
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 26
PLZ ORT : 75053
Lieblings-Farbe : Schwarz
Tiere : Pkasdfj
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Reitbeteiligung

Beitrag von mascho am So 5 Okt 2008 - 11:52

Ich hatte auch schon mehrere rb's . Die Anforderungen an die rb schwanken aber beträchtlich von Beitzer zu Besitzer . Der eine ist mit einem totalen Anfänger zufrieden, der andere möchte Turniererfolge oder Reitabzeichen sehen . Wichtig finde ich aber, das man als rb zuverlässig ist, wie Aimee schon sagte, sich um das Pferd oder Pony auch außerhalb des Reitens liebevoll kümmert und wenn möglich trotzdem Unterricht nimmt . Ich denke ein Mindestalter gibt es eigentlich nicht, denn es gibt ja auch sehr kleine Ponys wie Shettys, die nur von sehr kleinen Kindern geritten werden können . Wink

mascho
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 25
Lieblings-Farbe : rot
Anmeldedatum : 10.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Reitbeteiligung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten