Pferde & Reiterforum

haltung

Nach unten

Ankündigung haltung

Beitrag von apoll am Sa 1 März 2008 - 20:54

Hi,
wie haltet ihr eure Pferde und gehen sie bei jedem wetter raus?
ich halte meine in der Box mit ganztägigem weide oder koppelgang und bei starkem sturm oder Orkan oder ständig regen gehen meine nicht raus.

apoll
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 48
PLZ ORT : 76275
Lieblings-Farbe : #FF00FF
Tiere : Pferd Kaninchen
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am Sa 1 März 2008 - 21:38

Meine Dicken stehen 24 Stunden draußen wenn sie es wollen, und meistens treffe ich sie auch dort an. Egal ob Regen Schnee oder Orkan, die beiden sind nämlich nicht aus Zucker Wink
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von apoll am Sa 1 März 2008 - 22:00

schön für dich,habe ja auch nicht gesagt das meine aus Zucker sind,oder?
MAnche sind halt sensibel und manche nicht.bei hafis ist es ja kein wunder.

apoll
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 48
PLZ ORT : 76275
Lieblings-Farbe : #FF00FF
Tiere : Pferd Kaninchen
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am So 2 März 2008 - 0:02

Mein alter Hafi ist zur Hälfte Araber. Was ihn wohl um einiges Edelblütiger macht wie so ein 0815 Welsh *smile
Wenn die Rasse Welsh inzwischen so sensibel geworden ist, na dann gute Nacht Marie.

Grüßle Patti
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von apoll am So 2 März 2008 - 16:26

wie kann man nur so reden aber naja wenn man nur ein hafi hat schlimm genug.

apoll
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 48
PLZ ORT : 76275
Lieblings-Farbe : #FF00FF
Tiere : Pferd Kaninchen
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am So 2 März 2008 - 16:45

Sehr erwachsen hört sich das an, wie alt warst Du gleich noch? clown

Außerdem heißt das "Wie kann man nur so reden. Aber naja, wenn man nur einen Hafi hat" I love you

Danke für diese sinnfreie Unterhaltung, in den 20 Jahren meiner Hafizeit habe ich weiß Gott bessere Beleidigungen gehört *lachweg

In diesem Sinne "Hafipower"
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von apoll am So 2 März 2008 - 16:49

beleidigen das machst du hier.Werde mal den admin bescheid geben.Und das Alter von dir war wohl gleich eines kindes.

apoll
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 48
PLZ ORT : 76275
Lieblings-Farbe : #FF00FF
Tiere : Pferd Kaninchen
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am So 2 März 2008 - 17:11

Zitat apoll :"Werde mal den Admin bescheid geben. Und das Alter von dir war wohl gleich dem eines Kindes.

Ja bitte mach das, dann brauche ich diesen Weg nicht zu gehen.
Ich habe nicht angefangen, von Dir kam " bei hafis ist es ja kein wunder. "

Ich habe lediglich meine Bedenken ausgedrückt das die Rasse Welsh so verweichlicht ist das sie nicht ein paar Stunden Regen aushalten kann, worauf Du mit "wenn man nur ein hafi hat schlimm genug" geantwortet hast.

Wie gesagt das haben schon bessere vergeblich versucht.
In diesem Sinne "Hafipower"
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Admin am Mi 5 März 2008 - 13:59

Hallo Putzboxschlepper und apoll bitte hier kein ärger vertragt euch lieber wieder. Very Happy Das war doch nur Kinderkramm

_________________
Hallo,<br>wir sind umgezogen unter<br>http://www.reiterflohmarkt-online.de</a> </a><br>
avatar
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 49
PLZ ORT : 56
Lieblings-Farbe : Blau
Tiere : Pferd,Hund 2 Katzen
Anmeldedatum : 09.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung ACH JA ????????????

Beitrag von Anne und Angie am Mi 12 März 2008 - 20:24

Nur soo,
Meine HAflingerstute hat sensibele Hudfe und darf deshal auch nicht bei blödem Wetter raus!!
Udd noch was Haflinger zu reite ist nicht einfach!!!
avatar
Anne und Angie
Fohlen
Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 70
PLZ ORT : 77866
Lieblings-Farbe : gelb
Anmeldedatum : 26.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von mascho am Do 13 März 2008 - 19:55

@Putzboxschlepper / Apoll : Wenn hier jemand kindisch sein sooooooooooollte , dann seid ihrs beide . Dieser Thread wurde bestimmt nicht dazu aufgemacht , damit ihr euch Beleidigungen an den Kopf werfen könnt . Wenn ihr das unbedingt machen wollt , dann bitte per pn .


Also "meine" Hottis kommen normalerweise tagsüber raus , nachts stehen sie in ihren Boxen . Eigentlich sind sie immer draußen , nur wenns regnet wie aus Kübeln oder blitzt werden sie reingeholt Wink

mascho
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 25
Lieblings-Farbe : rot
Anmeldedatum : 10.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am Do 13 März 2008 - 23:30

Öhm, hat einer von uns Beiden noch ein Wort darüber verloren nachdem Admin das geschrieben hat? Nein. Ich für meinen Teil halte mich weder für beschränkt noch kindisch, um zweimal im Abstand von 8 Tagen daran erinnert zu werden, OHNE ein zusätzliches Wort geschrieben zu haben.

Gruß
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2008 - 9:54

Meine stehen im Offenstall, also 24h draußen oder drinnen, wie sie möchten. Meistens sind sie draußen, außer im Unterstand ist frisches Heu und Stroh, dann fressen sie dort erst mal ;-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von anni22 am Di 15 Apr 2008 - 15:33

hallo leute;

also mal zu euch zwei @Putzboxschlepper / Apoll: die pferderassen an sich vertragen die drin oder draußen haltung ( box oder offenstall) sehr unterschiedlich zb. die hafis oder ponys vertragen diese offenstall bzw robusthaltung meist mehr wie ein hoch gezüchtets sportpferd (klar gibt´s auch warmblüter die draußen sind aber es vertragen eben nicht alle) und deswegen finde ich es total blödsinnig was ihr hier macht...thema war ja wie wir unsere pferde halten und nicht welche rasse besser ist oder so....

also meiner ist einer der gerne den ganzen tag auf der weide ist aber abends doch lieber seine ruhe in der box sucht um ungestört sein heu und kraftfutter zu fressen und sich auszuruhen...und wenn es regnet wie aus eimern denn will er auch lieber rein... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg

anni22
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 33
PLZ ORT : 15234
Lieblings-Farbe : mh? pink, schwarz,weiß
Anmeldedatum : 25.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Putzboxschlepper am Di 15 Apr 2008 - 19:15

Hallo??
Gehts noch??

Wirken wir dämlich weil wir kein weiteres Wort verlauten lassen??
Oder traut Ihr Admin nicht zu dies zu regeln??
Ist jetzt gut oder will nochjemand in den nächsten 4 Wochen was dazu sagen oder darauf herumreiten??

Kann ja wohl nicht sein.

Grüßle
avatar
Putzboxschlepper
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
PLZ ORT : 24848
Lieblings-Farbe : schwarz
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.die-pferdekoppel.de

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Aimee am Mi 16 Apr 2008 - 14:01

Hi,
also ich hab noch kein eigenes Pferd, aber ne Reitbeteiligung.
Er ist tagsüber in einem Laufstall mit ca. 10 anderen Pferden, abends kommt er in eine Box, (ausnahme, aus gesundheitlichen Gründen), so kann er Nachts auch etwas Ruhe geniesen. Und am nächsten morgen kommt er dann wieder in den Offenstall.

Liebe Grüße
avatar
Aimee
Pony
Pony

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 27
PLZ ORT : 75053
Lieblings-Farbe : Schwarz
Tiere : Pkasdfj
Anmeldedatum : 15.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Admin am Fr 18 Apr 2008 - 14:07

Hier könnt Ihr Euch Eure Meinungen austauschen und zanken wenn nötig ist lg Admin Smile

_________________
Hallo,<br>wir sind umgezogen unter<br>http://www.reiterflohmarkt-online.de</a> </a><br>
avatar
Admin
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 49
PLZ ORT : 56
Lieblings-Farbe : Blau
Tiere : Pferd,Hund 2 Katzen
Anmeldedatum : 09.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von milli am Sa 7 Feb 2009 - 21:09

meiner steht in einer paddockbox mit weide im sommer
avatar
milli
Schlumpf
Schlumpf

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 37
PLZ ORT : 5335
Lieblings-Farbe : blau
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.gamina.party.lu

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: haltung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten